Am Morgen des Sonntags, dem 31. Januar 2021, ging es, aufgrund des guten Wetters, ins Angertal. Da der Flandersbacher an diesem Sonntag jedoch auch gemütlich unterwegs war, ist jener mit +55 in Duisburg Hütte Krupp/Mannesmann abgefahren – ein Glück für uns, da ging nämlich die Stelle am Abzweig Anger von der Brücke aus!

DB 232 654 mit GAG 60800 Duisburg HKM – Flandersbach (Planleistung)

Als die 232 654 erfolgreich eingetütet wurde, machten wir uns, wie am Vorabend gegen 23:00 geplant, auf den Weg in die Lüneburger Heide. Dort war nämlich mit einer Schneehöhe von rund 15 Centimetern in Kombination mit Sonnenschein zu rechnen.

Nach einer ca. 2 1/2-stündigen Fahrt in “die Heide”, machten wir uns auf den Weg zur ersten Stelle des Tages, wo wir dem Militärzug aus Munster (Örtze) nach Rzepin (Polen) auflauerten.

DB 232 259 mit GX 49331 Munster (Örtze) – Frankfurt (Oder) Oderbrücke (DB Cargo, Sdl.)

Anschließend verfolgten wir den Militärzug zwar noch, und lauerten ihm an drei weiteren Stellen auf, da sich der aufziehende Schlonz jedoch ausbreitete, sind diese Bilder an dieser Stelle nicht zeigenswert…

Trotzdem waren wir mit unserem Russen-haltigen Tag sehr zufrieden, sodass wir uns glücklich auf den Heimweg machten.

#

Comments are closed