Am Nachmittag des 7. September 2020 informierte mich ein Fotokollege, dass die SEL 234 242, welche mit einem Abraumzug nach Bochum unterwegs war, erstaunlicherweise rumgetrödelt habe, und dass man sie noch erwischen könnte, da sie, aus Bochum Nord kommend, noch in Bochum Langendreer Lgf umsetzen musste.

Nach diesem Stand der Dinge machte ich mich nach der Ankunft Zuhause direkt auf das Fahrrad in Richtung Bochum Laer. An der Stelle angekommen, suchten wir uns eine gute Position für ein möglichst neutrales Bild. Nachdem die Position gefunden war, bereiteten uns die Wolken Sorgen. Da wir beide aus Bochum kommen, war die Anreise für uns beide nicht weit, sodass wir uns über einen Reinfall keine Sorgen machten. Als mich ein Kollege am Telefon darüber informierte, dass die 234 242 jetzt in Bochum Langendreer Lgf abgefahren sei, hörten wir die Gute auch schon in der Entfernung arbeiten – sollte es mit dieser Wolke vor der Sonne klappen … ?

SEL 234 242 mit Bauz 93551 Koblenz Mosel Gbf – Bochum Hbf (DB Fahrwegdienste, Sdl.)

Es hat tatsächlich geklappt – alles beleuchtet, schönes Spotlight. Nach der Durchfahrt ging es mit dem Fahrrad glücklich zurück nach Hause.

#

Comments are closed