Am Mittwoch, den 25.3.2020 wollte sich das Wetter zunächst nicht so richtig von seiner schönen Seite zeigen. Am Nachmittag war jedoch eine Fahrt der weißen DB Werbelok 193 362 angekündigt, welche auf der Strecke zwischen Viersen und Venlo ein Potential für ein schönes Foto dargestellt hat.

Da sich das Wetter im Laufe des Tages stetig verbesserte, konnten mich die letzten, kleinen Wolken gegen Mittag nicht mehr davon abhalten, meinen Nachmittag für die DB 193 362 “I am European” zu opfern.

Schließlich habe ich mich in den Bus zum Bahnhof gesetzt, die Strecke an die Strecke des Begehrens konnte ich Zeit-technisch problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Angekommen am Bahnhof Boisheim riss ich mir meine Jacke vom Leib, es war in der Zwischenzeit doch recht warm geworden. Mit der Leiter unterm Arm, darauf das Stativ und den Rucksack auf dem Rücken, begann der Marsch von rund 35-40 Minuten zur Fotostelle zwischen Boisheim und Dülken. Angekommen, traf ich einen ortsansässigen Fotokollegen, welcher sich bereits um den Bewuchs an der Fotostelle gekümmert hatte.

Einige Zeit verging, bis die ersten Meldungen auf dem Handy eintrudelten. Der Zug machte sich in Gremberg pünktlich auf den Weg nach Kijfhoek (Niederlande), sodass die Vorfreude anstieg. Wir besprachen uns kurz, sodass wir uns nicht gegenseitig im Bild standen und konnten die 193 362, zwar nicht ganz sauber, jedoch im schönen Licht mit Sonne ablichten.

DB 193 362 mit EZ 45716 Gremberg Gnf – Kijfhoek (DB Cargo)

Der lange Fußmarsch konnte mit einem guten Gefühl und bester Laune bestritten werden. Über die Felder des Niederrheins ging es zurück zum Bahnhof und schließlich wieder zurück in die Heimat.

#

Comments are closed